Konzertgitarre Santander C390BL

Ich habe diese Gitarre als B-Ware mit 3 anderen baugleichen Instrumenten - eine davon Schrott - von einem Händler ersteigert. Der einzige Mangel bei diesem Instrument war eine fehlende Saitenmechanik rechts. Ich konnte die Mechanik der Schrottgitarre verwenden und das "Problem" innerhalb weniger Minuten lösen. Die Abalone-Style - Bundmarkierungen sind von Inlaysticker.com (Japan)

 

Konzertgitarre Santander C390RB

Diese Gitarre ist ebenso aus dem B-Waren-Block. An dieser Gitarre ist die Brücke gebrochen. Derzeit liegt das Projekt "auf Halde", da wir keine weitere Akustikgitarre benötigen

Konzertgitarre Santander C390BK

IDese Gitarre ist die 3. aus dem B-Waren-Block. Der einzige Mangel bei diesem Instrument waren lockere Schrauben mit welchen die Saitenmechaniken an die Kopfplatte angeschraubt sind. Ein paar Schrauben mit etwas größerem Durchmesser und ein paar Tröpfchen Holzleim lösten das Problem innerhalb von 5 Minuten.

 

Nach dem Reinigen der Gitarre vor der ersten Fotosession ist mir eine Zange aus der Hand gerutscht und - Murphy lässt grüßen - hat natürlich den frisch geputzten Korpus mittig getroffen - die kleine weiße Macke sieht man auf dem 3. Bild. Zum Glück hatte ich gerade von Inlaysticker.com (Japan) ein paar tolle Aufkleber mit Abalone-Design bekommen und diese zur optischen Aufwertung der Gitarre verwendet - und damit natürlich die Macke verdeckt.

 

Verkauft im Juli 2012