Gleich am Anfang zur Info: FrogGuitars.de ist KEINE Firma, kein gewerbliches Unternehmen und existiert auch nicht um Umsätze oder Gewinne zu machen ! Es ist ein reines Hobbyprojekt !!
Historie:
Zu Beginn ging es darum, aus einer einfachen E-Gitarre meines Sohnes aus China-Produktion einen vernünftigen Sound zu holen. Monatelange Versuche mit anderen Saiten, Pickups, Einstellung schufen ein technisches Basiswissen im Musikinstrumentenbau. Dieses Wissen nutzte ich natürlich für meine eigenen Instrumente, um den (für mich) perfekten Klang und Bespielbarkeit zu erzielen und auch die individuelle Optik sollte ja nicht zu kurz kommen. Über Betriebsauflösungen, Ebay® und Kleinanzeigen kamen dann noch andere Instrumente in meinen Fundus - beispielsweise landete irgendwann mal ein Konvolut von 4 Akustikgitarren auf meiner Werkbank, alle in irgendeiner Weise defekt. Irgendwann fragten dann natürlich auch Freunde und Bandkollegen "Kannst Du mal nach meiner Gitarre schauen?"
Bildergalerie und Beispiele