Diese Linkshänder-Gitarre war ein absoluter Schnellschuss / -kauf. Unsere linkshändige Tochter wünschte sich auch eine E-Gitarre und ich stolperte über eine Auktion, die sehr preiswert war und in weniger als 5 Minuten endete. Spontan das Teil ersteigert und erst später mit dem Gitarrenlehrer unseres Sohnes über das Pro und Contra einer Linkshänder-Gitarre diskutiert. Nach technischer und optischer Überarbeitung hab ich sie wieder verkauft.

Stratocaster® - Body Linkshänder
Hersteller / Importeur: China / No Name

 

Originalfotos der Ebay-Auktion

- Body: Linde
- Hals: geschraubt, Ahorn
- Griffbrett aus Ahorn
- Hardware: Chrom
- Pickups: 3 x Singlecoil
- Controls 1 x Volume, 2 x Tone, 5 Way Switch
- Bünde: 22
- Mensur: 648mm
- Sattelbreite: 42mm
- Einstellbarer Halsstab
- Finish: hochglanz

Mai 2012 :

Hals entfernt, um Pumpkin mit einem Reverse Headstock auszurüsten. Lizard noch mit weißem Pickguard & Pickups, jedoch schon mit schwarzem Buchsenblech und Vintage-Tremolo Boston® T-230-BLH

Links noch die Rückseite mit weißem Cover - später schwarzes Tremolo-Cover & Neckplate

Der Umbau von Pumpkin mit dem Hals von Lizard hat nicht funktioniert, da die Höhe der Hälse deutlich voneinander abweicht. Daher wurden bei beiden Instrumenten wieder die Originalhälse montiert.

Juli 2012

Komplettierung:
- Mechaniken in schwarz mit Auto Lock
- 2 x Saitenniederhalter Roller-Type in Nickel
- Hals verschraubt und eingeklebt, Schrauben & Abdeckblende auf der Rückseite schwarz
- Pickguard schwarz mit schwarzen Schrauben
- Pickup - Abdeckkappen (2 x schwarz, 1x weiss ) und Schrauben schwarz
- dabei Mittel- und Halspickup getauscht
- Tone- und Volumepotiknopf sowie Kappe des 5-Wegeschalters in schwarz
- Vintage-Tremolo Boston® T-230-BLH in schwarz mit passendem Hebel
- Steckerblende schwarz
- Tremoloabdeckung auf Rückseite schwarz mit passenden Schrauben
- Security-Gurtschlösser schwarz
- Kopfplatte mit Eidechsen-Decal in Abalone-Optik von inlaysticker.com (Japan)

Warum nur 2 schwarze Abdeckkappen ? Weil die Chinesen es mit den Abständen der Magnete nicht so genau nehmen und ich nirgendwo eine passende Abdeckung für den 3. Pickup finden konnte. Und bevor ich mit Langlöchern oder Spraydosen rummurkse lass ich lieber einen Farbakzent drin.
Durch den Tausch des Hals- und Mittel-Pickups lassen sich in der 4. Schalterstellung Hals-(Neck) und Bridge-Pickup zusammenschalten, was mit der üblichen Schaltung nicht möglich ist. Jetzige Schalterstellungen: 1: Middle   2: Middle + Neck  3: Neck  4: Bridge+Neck  5: Bridge

Body ganz in schwarz :

Alternativ goldene Pickguard-Schrauben & Tremolo-Hebel

Inzwischen habe ich einen Satz "Optima Roundwound .009 - .042 2028EL" aufgezogen. Diese Saiten sind mit 24 Karat Gold überzogen.

Verkauft Juli 2012